Reiseziel Ozeanien

Traumreise durch Australiens, Neuseeland und die Südsee

Reiseideen in diesen Teil der Erde individualisieren wir ganz nach Ihren Wünschen.

Auf zur südlichen Hemisphäre

Auch Ozeanien ist – wie sollte man es anders erwarten – auf seine Art einzigartig und kontrastreich. Und man kommt nicht um den Gedanken herum, dass es jemand gut mit uns und dem genialen Planeten Erde gemeint hat. Ob Neuseeland, Australien oder die Südsee.

Wohl nirgends liegen so krasse und bezaubernde Gegensätze so nah beieinander.

Fängt man auf der Südinsel Neuseelands mit seiner Reise an, könnte man meinen, irgendetwas kann nicht stimmen. Man fliegt bei 20 Grad Celsius und Meereshöhe mit dem Hubschrauber auf gerade mal 700 m ü.d.M. und findet sich wieder im ewigen Eis – wo man in Europa schon mal über 3000 Meter sein muss. Über Geysire, aktive Vulkaninseln bis hin zu tropischen Regenwäldern findet sich auf diesen beiden kleinen Inseln alles was man nicht erwarten würde.

„Hüpft“ man dann rüber nach Australien, „hüpfen“ einem die Kängurus über den Weg und man kann nicht glauben, dass man gerade noch auf dem Gletscher in Neuseeland war. Mit dem Sound des Digeridoo und dem Blick auf den Ayers Rock – oder Uluru wie die Aborigines ihren heiligen Berg nennen – hat man so richtig Probleme die Eindrücke noch richtig einzuordnen – und ist einfach nur dankbar, dass man es erleben darf.

Und kommt man dann noch in der Südsee an – z.B. auf den Cook Islands – dann braucht es schon ab und zu mal ein Zwicken um zu begreifen, dass es wirklich wahr ist – und kein Traum was den Augen hier geboten wird.

Ich durfte diese Region der Erde schon 2 x bereisen und sage nur soviel: Achtung – Suchtpotential

Hobbit Haus - Neuseeland
Sydney Opera House
Tourist
Helikopter
Felsenformation
Ureinwohner

TRAVELCAFE - AUGSBURG

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
10:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr

Mittwoch Vormittag geschlossen
Samstag 10:00 – 13:00 Uhr

Copyright © Travel Cafe